Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die
nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an
Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu
Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch
ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine
rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines
Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen
beruflichen Tätigkeit handelt.
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Gartenlux, Inhaberin Lidiya
Kravchenko e.K.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein
verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie
können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb
legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung
jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf
vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag
kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das
Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen.
Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch
einmal eine Bestätigung per E-Mail.
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n):
Deutsch
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und
unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen
nicht mehr über das Internet zugänglich.
Wir liefern versandkostenfrei.
Wir liefern nur im Versandweg.
Eine Selbstabholung der Ware ist leider
nicht möglich.
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere
Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach
Zahlungseingang.
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird
unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal
(Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449
Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal
registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die
Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch
PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere
Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so
reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und
nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung
einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen
Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber,
unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der
Transportversicherung geltend machen zu können.
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und
deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf
besonderen Informationsseiten im Online-Shop.
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere
gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden,
haften wir stets unbeschränkt
– bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
– bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
– bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
– soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes
eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die
ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst
ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig
vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns,
unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung
der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden
begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden
muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-
Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier
[https://ec.europa.eu/consumers/odr/] finden.
Wir sind bereit, an
einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.